Mitgliederversammlung

Uhrzeit

19.30 Uhr

Ort

Freiestrasse 10, 8952 Schlieren

Im Zentrum dieser Mitgliederversammlung steht das Thema „Verantwortung für Frieden, globale Gerechtigkeit und den Zusammenhalt in Europa übernehmen“: Wir lehnen Abschottung und Isolation ab. Wir schauen nicht weg, wenn Menschen in anderen Ländern verfolgt werden, wenn sie hungern müssen oder durch Kriege in die Flucht geschlagen werden. Wir stehen an der Seite der Menschen, die uns brauchen. Wir setzen uns ein für mehr Zusammenhalt und für ein friedliches und gerechtes Miteinander. Die Welt braucht nicht Aufrüstung, sondern Frieden. Frieden  ist ein kollektives Gut, das nur durch Zusammenarbeit erreicht wird. Unsere Aufgabe ist es, Demokratie und Zivilgesellschaft ebenso zu stärken wie die internationalen Institutionen der EU und der UNO.

 

Die Nationalrätin und Co-Präsidentin der SP Kanton Zürich Priska Seiler Graf wird uns hierzu ein Input halten. Anschliessend gibt es Raum für Fragen und/oder eine Diskussion.

Kalendereintrag herunterladen